Rückblick auf David Hunters Vergangenheit

malin19 Avatar

###### Bis jetzt kenne ich zwei Bücher aus der David Hunter Serie. Zu Beginn eine kurze Einführung in die Wissenschaft , aus Sicht eines Forensikers.Die Leseprobe führt den Leser acht Jahr zurück, als David Hunter noch nicht von seinem tragischen Schicksalsschlag gezeichnet ist. Langsam beginnt er sich einen guten Namen als Forensiker zu machen und wird zu den Sümpfen nach Dartmoor beordert um eine Leiche zu identifizieren.Man vermutet ,das es sich um ein Opfer des Massenmörders Jerome Monk handelt, der zwar vier Morde gestanden hat, aber keine Leichenfundorte preisgeben wollte.

###### Die Leseprobe ist leicht und flüssig zu lesen, aber durch besondere Spannung konnte sie sich noch nicht auszeichen. Aber besser , die Spannung steigt langsam ,aber unaufhaltsam an, als ein toller Beginn und danach nur" heisse Luft".Der Schreibstil ist klar, ausdrucksstark und bildlich. Von David Hunters Vergangenheit zu erfahren , reizt mich eigentlich am meisten.Ich denke, Verwesung wird spannend und lesenswert sein,  mit gutem Willen konnte ich vier Sterne geben.Nur bis jetzt habe ich noch nicht erkennen können, warum so ein Hype um Simon Beckett gemacht wird.Die David Hunter Reihe ist  sehr spannend ,aber ich finde sie nicht aussergewöhnlich.

###### Cover: super, manchmal ist wenig einfach mehr!