Simon Beckett - Verwesung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katzenmama Avatar

Von

 

Wer Simon Beckett und seinen Protagonisten Dr. David Hunter, einen forensischen Anthropologen,  kennt und liebt, der wird auch dieses Werk unbedingt lesen wollen.

 

Zuerst lernt man David Hunter kennen, als seine Frau und Tochter noch gelebt haben.

Dann fährt er zu einem „Tatort“, wo ihn ein früherer Bekannter (Terry, der einem auch sehr genau geschildert wird) empfohlen hat, und die Morde mit den Opfern sowie der vermeintliche Täter werden detailliert vorgestellt.

 

Für mich hat die Leseprobe unvermittelt geendet. Am liebsten hätte ich gleich weitergelesen, den Simon Becketts Schreibstil hat mich sofort wieder gefangen genommen.

Nun bin ich sehr gespannt, was David Hunter dort im Dartmoor erwartet. Ich mag die Fälle mit ihm sehr, auch wenn sie einigen zu ekelerregend erscheinen.

 

Für diese Leseprobe vergebe ich fünf von fünf Sternen.