Spannend, geheimnisvoll und ein wenig gruselig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schwarze-katze Avatar

Von

David Hunter wird zum Fundort einer Leiche im Dartmoor gerufen. Alles deutet darauf hin, dass die Tote eines der Opfer des Serienmörders Monk ist. Dieser hatte vor Jahren die Morde an vier jungen Frauen gestanden, aber nie verraten, wo er die Leichen vergraben hat. Nun also wird eine Leiche gefunden, und die Ermittler gehen davon aus, dass auch die anderen Mädchen im Moor vergraben wurden. Doch trotzdem scheint einiges nicht zusammen zu passen. Ist Monk wirklich der Mörder?

Das Buch ist von Anfang an spannend. Der Fund der Leiche lässt einen sofort erschaudern. Als Leser kann man miträtseln, ob Monk tatsächlich der Mörder der vier jungen Mädchen war. Obwohl er die Morde gestanden hat, wäre das aber zu einfach. Wahrscheinlich wird es noch einige spannende Wendungen und Geheimnisse geben. Dabei macht das Moor als Leichenfundort das ganze Geschehen noch ein wenig gruseliger.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Man möchte unbedingt weiterlesen, und wissen was noch passiert, und wer der wahre Mörder ist.

Ein durchaus spannender Thriller.