Spannend, richtig spannend!

xirxe Avatar

Wobei sich diese Erkenntnis aber mehr aus der Detailübersicht als der Leseprobe erschließt :-)

Als man eine Leiche in Dartmoor auffindet, hofft man, den Fall des vierfachen Mörders Monk endlich zum Abschluß bringen zu können. Dieser gestand zwar die Morde, weigerte sich jedoch auszusagen, wo er die Leichen verborgen hatte. David Hunter, forensischer Anthropologe, wird dank der Empfehlung Terry Connors, mit dem ihn jedoch ein eher distanziertes Verhältnis verbindet, zu diesem Fund hinzugerufen.

Beckett schreibt anschaulich (die Beschreibung der Sümpfe von Dartmoor empfinde ich als wirklich gelungen) und prononciert, so dass man trotz der knappen Leseprobe von den handelnden Personen eine klare Vorstellung erhält.
Die Zusammenfassung in der Detailübersicht lässt unerwartete Entwicklungen ahnen. Offenbar scheint trotz der Eindeutigkeit der Beweislage nicht alles so zu sein, wie es zu erwarten wäre...

Klingt alles in allem richtig gut. Da ich bisher noch nichts von diesem Autor gelesen habe, werde ich mich nun mal (unabhängig von dieser Verlosung) doch mal nach seinen älteren Werken umschauen..