Spannender Einblick aus sicht eines Forensikers

orfe1975 Avatar

Bereits der Einstieg - ein kurzer fachlicher Monolog über den Prozess der allgemeinen Verwesung hat mich gefesselt. Ich finde es einfach spannend, zu erfahen, was in den Köpfen von Forensikern so vorgeht bzw. vorgehen könnte.

Simone Becket beschreibt sehr detailliert, ohne langatmig oder langweilig zu werden. Ich kann mich sehr gut von Anfang an in den Protagonisten hineinversetzen, verfolge gebannt jeden Gedanken und jeden Schritt, den er als nächstes machen wird. Auch interessant, dass diesaml nicht nur der Fall selber beleuchtet, sondern - ähnlich wie in den Romanen von Elizabeth George - auch der zwischenmenschliche Aspekt der Polizisten untereinander unter die Lupe genommen wird.

Ich war sehr enttäuscht, dass die Leseprobe zuende war, bevor überhaupt richtig was angefangen hat. Ich warte mit Feuereifer darauf, das das Buch endlich erscheint bzw. hoffe, ein Vorabexemplar zu ergattern, um den Fall möglichst schnell zusammen mit dem Forensiker aufklären zu können!

Sehr zu empfehlen für alle, die gerne spannende Krimis im britischen Stil lesen!

Irritierend finde ich allerdings die Namensgleichheit des Killers mit der des verrückten Polizisten aus der gleichnamigen Serie, aber vielleicht ist das sogar Absicht?