Verwesung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dreamless Avatar

Von

Im Prolog erfährt man wie lange die Verwesung einer Leiche dauert. Die erste Anspielung auf den Buchtitel.

Das Buch beginnt mit einer Rückblende von vor acht Jahren. Damals lebten noch die Frau und die Tochter von David Hunter. David wird zu einem Fall in Dartmoor gerufen. Dort hat sich ein Serienmörder herumgetrieben, der vier junge Frauen umgebracht hat. Drei der vier Leichen wurden nie gefunden. Nun wurde eine Leiche gefunden und Terry Conners, der stellvertretende Ermittlungsleiter, hat David Hunter zu den Ermittlungen hinzugezogen.

Die Leseprobe war leider nicht sehr ergiebig. Man erfährt, dass es einen Serienmörder gibt und nur eine der vier Leichen gefunden wurde und niemand weiß wo die anderen Leichen sind. Es stellt sich einem auch die Frage, ob Jerome Monk, der Serienmörder, wirklich für die Morde verantwortlich war, da sich das letzte Mordopfer, bei dessen Ermordung er ertappt wurde, von den anderen unterscheidet.

Ansonsten geht es in diesem Buch aus der David-Hunter-Reihe gleich gut weiter wie in seinen Vorgängern.