Verwesung

pixibuch Avatar

Ob mir das Buch wirklich 100 Prozent gefällt, kann ich im moment nicht sagen. Der Prolog beginnt mit einer wissenschaftlichen Aufzeichung über die Verwesung. Nicht gerade sehr appetittlich. Jeder schwärmt von den Büchern Becketts. Im Moment kann ich diese Entzückung gar nicht teilen, denn dazu war die Leseprobe viele zu kurz und ich habe noch keines seiner Bücher gelesen.

In der Leseprobe dreht sich die Zeit um 8 Jahre zuück. Damals wurden 4 Frauen gtötet und der Serientäter Monk hinter Gittern gebracht. Bis heute hatte man noch keine der Ermordeten gefunden.

Szenenwechsel: In einem Moor in England hat man eine Frauenleiche gefunden, die schon verwest ist. Hierzu ruft man Dr. Hunter, der erfoeschen  soll, wer das Opfer ist. Dazwischen ist die Familiengeschichte von Dr. Hunter gestellt. Ich werde nun as ganze Buch lesen müssen, um hinter all die Geschehenisse zu kommen. Ich möchte ganu wissen, wer Dr. Hunter ist, wer Monk ist?

Das Geschrieben von Beckett ist gut und leicht zu klesen, Er verseht es, Spannung in seien Sätze einzubringen. Er versteht es auch, dem Leser einen Leichengeruch in die Nase zu setzen. Ich hoffe, dass der Krimi am Ende des Buches gelöst ist und nicht noch für den Leser eine Menge Fragen offen läßt.