Verwesung

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schlafmurmel Avatar

Das war eine Sensation, als Chief Superintendent Simms den seit drei Monaten gesuchten Serienmörder Monk verhaftete. Widerstandslos hatte er sich ergeben. Im Prozess gestand er dann vier Morde, gab aber die Verstecke der Leichen nie preis.
Jetzt hat man in Dartmoor ein Grab gefunden. Sollte es sich um eine der vier spurlos verschwundenen Leichen handeln? Simms ruft Dr. David Hunter an (den Ich-Erzähler) und bittet ihn, er möge umgehend kommen. Was Dr. Hunter auch umgehend amcht, er verabschiedet sich von seiner Familie und fährt den langen Weg zum Moor.
- Dem Moor wohnt ohnehin schon eine besonders gruselige Stimmung inne. Im undurchsichtig wabernden Nebel tauchen selbst ansonsten vertraute Objekte plötzlich und unerwartet auf. Felsen wirken wie von Riesen hingeworfene Bauklötze, dazwischen gedeihen kümmerlich Flora und Fauna. Auf matschigem Boden klingt jeder Schritt laut und einsam. Als Schauplatz eines Verbrechens ist ein Moor nicht zu toppen....Und dann noch eine Leiche gruseliger kanns nicht mehr werden.
Moorleichen sind für den Forensiker Hunter besonders aufregende Kunden, denn bei ihnen ist alles optimal konserviert. Was mögen sie zu berichten haben? Gruselig..War es ein Monk Opfer???keiner weis es genau.Die zu ermittelnden Beamten  Chief Simms und Terry Connors, sein stellvertretender Ermittlungsleiter, sind keine angenehmen Weggesellen. Mit Simms, den man hinter seinem Rücken ein humorloses Arschloch nennt, vermeidet man besser jeglichen Ärger, und Connors, der selbstgefällige Angeber, duldet keinen Konkurrenten neben sich. Wie können diese zwei karrieregeilen Kommissare miteinander arbeiten, den spektakulären Kriminalfall lösen?
Leider hat man nicht lesen können wie die Leiche aussieht ob es ein Monk Opfer war oder oder…Die Leseprobe schreit nach mehr, mehr Informationen was geschieht noch, wie sieht die Leiche aus??

Bin gespannt auf den Thriller, da ich zwar Krimis lese aber Simon Beckett so als Autor nicht kenne