Verwesung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anyways Avatar

Von

Der forensische Anthropologe wird durch einen mit im lose befreundeten Inspektor empfohlen. Im Dartmoor ist eine Leiche gefunden worden. Alles deutet auf den Serientäter Monk hin. Dieser hatte in der Vergangenheit vier junge Frauen, darunter Zwillingsschwestern, grausam vergewaltigt und ermordet. Bei seiner Verhandlung gesteht er zwar die Morde aber er verrät nicht, wo er sie entsorgt hat. Dieser Leichenfundort könnt also für den jungen Wissenschaftler ein Sprungbrett auf der Karriereleiter bedeuten.

 

Simon Beckett erfreut sich seit ein paar Jahren einer immer grösser werdenden Fangemeinde. Mit diesem Buch könnte er auch mich  gewinnen.

Ich habe vor ein paar Jahren Obssesion gelesen und war nicht so überzeugt. Mit seinen Hauptprotagonisten in dieser Leseprobe und der dargestellten Szenerie könnte sich dies durchaus ändern, das es zu meine Lieblingsgenren gehört.