Verwesung

buchtempel Avatar

Ich bewerte die Leseprobe erstmal nur mit 3 Sternen weil sie mir einfach zu kurz war ;-)

Inhalt: Anfangs erfährt an ein wenig über die Verwesung von Leichen, wie lange sie z.B. unter der Erde bleiben können bis sie sich anfangen zu zersetzen. Dann geht es los!

Es fängt 8 Jahre vorher an und man erfährt so einiges über Dr. David Hunters Familienleben. Am Frühen morgen beim Frühstück verabschiedet er sich von seiner Frau und seiner Tochter.

Er wurde wieder mal zu einem Tatort gerufen, zum Dartmoor wo sie von ausgehen das dort die Leichen vom Serientäter Monk sind. Der wurde zwar schon verhaftet allerdings wollte er nicht verraten wo er die Leichen versteckt hat. Zwei seiner Leichen hat man gefunden aber die anderen beiden werden noch gesucht. Jetzt hoffen sie das es genau die Leichen sind. Dafür ist Dr. Hunter gerufen wurden.

Man erfährt noch ein wenig über die Frauen die Monk umgebracht hat. Das es Zwilinge waren wo er sich erst die eine geschnappt  hat und später dann die andere. Das er eine Taubstumme Frau verschleppt und brutal getötet hat. Man merkt das der Mann ziemlich krank ist.

Meine Meinung:

Die Umgebung wird sehr düster beschrieben was sehr passend ist und die Atmosphäre spanneder macht. Es wurde sehr gut recherchiert was die Verwesung von Leichen angeht aber das kennen wir ja schon von den anderen Büchern, auch wenn es einen manchmal richtig ekelt ist es dennoch verdammt interessant sowas zu erfahren. Sehr gut finde ich auch das man immer mehr von Dr. Hunters Familienleben erfährt denn wenn man die anderen Bücher kennt weiß man schon so einiges über ihn und man freut sich das der lauf der Dinge sich so gut ergeben haben. Zudem glaube ich das dieses Buch noch verdammt spannend wird, denn man wird garantiert noch so einiges von den Morden von Monk erfahren und auch ob es nun wirklich die Leichen sind oder ob es eine ganz andere Tat ist. Die Leseprobe war ja leider sehr kurz aber dennoch ansprechend und fesselnd. Man will wissen wie es weitergeht und das nach so kurzer Zeit schon zu schaffen, ist schon erstaunend. Denn so weiß man genau das das Buch  nur noch richtig gut werden kann. Hoffe für mich und meine Schwiegermutter das wir auch erfahren dürfen wie es weitergeht ;-)