Verwesung

nenya1985 Avatar

Ich war schon sehr gespannt auf die Leseprobe von diesem Buch von Simon Beckett, da ich auch die anderen Bücher aus der Reihe um den forensischen Anthropologen David Hunter kenne.

Die Leseprobe beginnt sehr spannend mit einem Rückblick auf einen Leichenfund vor acht Jahren in Dartmoor, zu dem David als Experte hinzu gerufen wird. Es handelt sich möglicherweise um eines der Opfer des Serienmörders Jerome Monk, der mehrere Frauen umgebracht und ihre Leichen an einem unbekannten Ort vergraben hat.

Der Schreibstil von Simon Beckett ist sehr gut zu lesen und man wird schon durch den Prolog in die Handlung hineingezogen. Die forensichen Details, die in den Büchern vorkommen, finde ich auch immer sehr interessant und gut recherchiert.

David Hunter ist ein interessanter Charakter mit einer dunklen Vergangenheit, die ihn beeinflusst hat. Gerade dies macht ihn zu einer greifbaren Figur, der man auch auf der Straße begegnen kann.

Die Leseprobe macht auf alle Fälle Lust auf mehr und Teil vier der Reihe um David Hunter scheint genauso spannend zu werden, wie die Bücher davor.