Verwesung

linus63 Avatar

Seit der Vorankündigung habe ich mich auf diese Leseprobe gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Schon der Klappentext verspricht Spannung und der Prolog weist in die Richtung, die ich bereits aus den vorangegangenen Büchern mit dem forensischen Anthropologen David Hunter kennen und schätzen gelernt habe.

Die Leseprobe fesselt mich ab der ersten Seite, auf der ich direkt mitten ins Geschehen - der Ankunft am Fundort eines Grabes im Dartmoor - einsteige. Obwohl sie sehr kurz ist, kann ich mir schon ein gutes Bild des Protagonisten machen, seiner Begeisterung für seine Arbeit, seinem familiären Hintergrund und der Beziehung zum stellvertretenden Ermittlungsleiter und Freund Terry Connors. Gleichzeitig wird von seinem Gegenspieler Jerome Monk ein sehr düsteres Bild gezeichnet, was eine spannende und atemlose Jagd auf ihn nach seinem Ausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis erwarten lässt.

Die Vorgänge sind klar beschrieben, der Auszug ist sehr flüssig zu lesen und  und ich verschlinge förmlich die Zeilen. Ich will nur noch wissen, wie geht es weiter...?