Verwesung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tias Avatar

Von

Eins, zwei, acht – betont nüchtern und sachlich verkündet die Einleitung, in welchem Zeitraum ein Organismus verwest.
Spätestens, wenn uns dann auf den ersten Seiten der Titelheld, ein forensischer Anthropologe, begegnet, wundert sich der Leser darüber nicht mehr. Im Kontrast dazu begegnet uns Dr. Hunter als liebevoller Ehemann und Vater einer kleinen Tochter.
Er wird ins Moor von Dartmoor gerufen, wo ein Grab entdeckt wurde. Können nun endlich die vermissten Opfer eines  grausamen Serientäters identifiziert werden?

Dass dieser spannende Beginn des Buches einen Bogen von acht Jahren spannt, wird auch daraus deutlich, dass jeder erfahrene Simon Beckett Leser in den vorangegangenen Romanen eine ganz andere Familiengeschichte von Dr. Hunter erfahren hat.

Ein neuer Roman um Dr. Hunter, von dem man schon nach den ersten Seiten weiß, dass man ihn unbedingt weiterlesen wird.