Verwesung

brigitta Avatar

David Hunter, ein forensischer Anthropologe wird zu einem Leichenfund hinzugezogen. Die Leiche wurde im Moor gefunden. Bei den polizeilichen Ermittlern besteht die Hoffnung, das es ein Opfer der Serienkillers Monk ist. Monk sitzt verurteilt im Gefängnis, doch die Leichen seiner Opfer wurden nie gefunden. Am Fundort trifft David Hunter auf alte Bekannte, und persönliche Spannungen brechen wieder auf. Hunter ist hin und hergerissen, zwischen dem Wunsch wieder nach Hause zu fahren und seiner Professionalität sich dieser Toten anzunehmen.

Warum habe ich bisher noch nichts von Simon Beckett gelesen? Warum kenne ich David Hunter noch nicht? Die Leseprobe war kurz, aber denoch sehr fesselnd. Alleine die Einleitung mit der genauen Beschreibung der Verwesungsstadien ließ mir die Gänsehaut den Rücken runter laufen.  Es machte auf mich den Eindruck als habe der wahre Serienkiller diese Stadien beschrieben und so vermute ich, das nicht Monk der wirkliche Mörder der jungen Frauen ist.David Hunter scheint problembeladen zu sein, doch das vermute ich auch nur aus der Interpretation seines Verhaltens und seiner Gedanken. Seine Gedankengänge sind "schwer", er strahlt wenig Leichtigkeit aus. nachdem was ich gelesen habe und dem was ich vermute, meine ich, das dies ein Spitzenthriller werden könnte, der wirklich so einige Abgründe offen legt.