"Verwesung" von Simon Beckett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
killerprincess Avatar

Von

Der Plot des Buches ist sehr interessant:

Vor acht Jahren wird Dr. David Hunter zu einem Fall im Dartmoor hinzugerufen. Es handelt sich aber nicht um irgendeinen Fall, sondern um die Identifizierung einer Leiche, die vielleicht eines der vier Opfer vom berüchtigten Serienkiller Jerome Monk ist. Dieser hatte nach seiner Festnahme gestanden, aber nicht verraten wo seine Opfer begraben liegen.

Zehn Jahre später bricht Monk aus dem Gefängnis aus und will sich scheinbar an allen rächen, die damals an der Suche nach den Leichen beteiligt waren.

Meine Meinung: Besonders interessant und gut fand ich den Einstieg in die Vergangenheit mit seiner Frau Kara und der Tochter Alice, auch die Einleitung in die Situation im Moor finde ich gut. David Hunter ist wie immer ein sehr symphatischer Protagonist und der Fall hört sich sehr interessant an!