Weiterhin auf hohem Niveau!

meldsebjon Avatar

Ein offensichtlicher Massenmörder, der mindestens vier junge Frauen auf dem Gewissen zu haben scheint, wurde vor acht Jahren verurteilt. Der kleine Schönheitsfehler an diesem ansonsten wohl eindeutigen Urteil ist der, dass nicht alle Leichen gefunden wurden. Jetzt gibt es einen Leichenfund, der im Zusammenhang mit den damaligen Taten stehen könnte und Dr. David Hunter wird als Pathologe hinzugezogen.

Wieder ist die Beschreibung der Leichen und der beruflichen Tätigkeit Dr. Hunters gewöhnungsbedürftig, aber einfach gut und zu der ganzen Geschichte passend. Der Tod wird nun mal nicht schöner, weil man die Details verschweigt, die manche Menschen lieber gar nicht wissen möchten. Gleichzeitig wird auch das ganz normale Privatleben beschrieben und das macht die Beschreibung des Todes noch viel eindrucksvoller.

David Hunter, der bereits aus den vorherigen Büchern bekannte Pathologe, ermittelt in einem neuen Fall. Viel erfährt man noch nicht auf den ersten Seiten, aber genug, um zu hoffen, dass auch dieses Buch das hohe Niveau der Vorgänger halten wird. Man kann diesem Autoren gegenüber nicht neutral sein, man mag ihn, oder man mag ihn nicht. Für mich persönlich sind seine Bücher im Moment die besten, die in dieser Art auf dem Markt sind! Gut recherchiert, hart und gleichzeitig einfühlsam geschrieben, reissen sie einfach mit.

Mir persönlich gefällt auch, dass die Hauptperson sich weiterentwickelt. Nach großen persönlichen Schwierigkeiten und damit verbundenen beruflichen Rückschlägen scheint er privat jetzt wieder im Aufwind zu sein. Dieses Buch muss ich einfach lesen!!

meldsebjon