Zerfallsprozesse

readpassion9 Avatar

Im Darmoor wurde ein Grab gefunden und Dr. David Hunter wird als forensischer Anthropologe dazugezogen um bei der Bergung behilflich zu sein. Es wird vermutet, dass es sich um ein Opfer des Serienmörders Jerome Monk handelt, der mindestens vier junge Frauen ermordet hat. Und zwei der Leichen wurden immer noch nicht gefunden. Am Fundort trifft er auf Detective Terry Connors, zwischen den beiden herrscht eine etwas gespannte Atmosphäre.

Bisher kenne ich noch keinen Roman von Simon Beckett, das wird sich nach dieser Leseprobe aber garantiert ändern. Leider ist die LP viel zu kurz, trotzdem reicht sie aus um sich eine Meinung zu bilden und gleich in die Geschichte einzutauchen. Keine langen Vorreden, man ist sofort im Geschehen und erfährt worum es sich handelt und einiges über die Charactere.

Der Fall um Jerome Monk scheint geklärt zu sein, der Täter sitzt in Haft, zwischen den Zeilen kann man aber vermuten, dass er nur das letzte Mädchen getötet hat und ihm die anderen Morde "untergeschoben" wurden. Zu merkwürdig sind die Umstände, unter denen er verhaftet wird. Man kann gespannt sein, wie sich die Story weiter entwickelt.

Der Schreibstil ist fesselnd, spannend und hat mich absout überzeugt. Eine tolle Story und ein Muss für Thriller Fans.