3fach geballte Frauenpower

moma58 Avatar

Das herrlich anmutende, auf altmodisch getrimmte Cover macht neugierig auf den Inhalt. Die gut 400 Seiten sind in einem recht angenehmen Schreibstil geschrieben. Leider nimmt der sehr ausführliche Klappentext schon viel von der Geschichte vorweg. Zum Inhalt: Drei Frauen, drei Generationen, eigenständigeTeenager, ungeplante Schwngerschaft, Vaterfrage und Familienzusammenführung - Handlung Italien und Deutschland - Handlungszeitraum von 1968 bis 2018.
Die Geschichte zu diesen drei Frauen wird wie ein Puzzle zusammengefügt. Mit jedem Puzzleteil bekommt die Erzählung mehr Leben und man taucht immer tiefer in diese deutsch-italienische-Familiengeschichte ein. Dieser Unterhaltungsroman, der auch einen gesellschaftspolitischen Hintergrund mit sich führt, lässt sich gut weglesen. Ein wenig mehr Tiefe hätten ihm nicht geschadet. Das Ende wird als gemeinsame Reise der drei Frauen meiner Meinung nach etwas zu langatmig beschrieben. Trotz allen ein lesenswerter Unterhaltungsroman, der Lust auf Italien, Sonne und die italienische Lebenslust macht. Von mir gerne 3,8 Sterne sowie eine Leseempfehlung für den bevorstehenden Sommer im Liegestuhl.