Cover für Via Torino

Eine bewegende deutsch-italienische Familiengeschichte

Via Torino

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (300)
E-Book Print

1969: Gegen den Wunsch ihrer Familie lässt die freigeistige Eleonora ihr Jurastudium in Tübingen hinter sich, um sich den Arbeiterstreiks in Turin anzuschließen. Was als Aufbegehren gegen ihre konservativen Eltern beginnt, wird zu einer Richtungsentscheidung. In Italien lernt Eleonora die Liebe ihres Lebens kennen.

1995: Gut fünfundzwanzig Jahre später steht ihre Tochter Rosalia an einem Scheidepunkt: Eine ungeplante Schwangerschaft bringt das Leben der jungen Frau durcheinander, doch sie schwört sich, ihr Biologie-Studium in München abzuschließen und ihren Traum weiterzuverfolgen. Sie konzentriert sich ganz und gar auf ihre Karriere und zieht ihre Tochter Milena alleine groß. Doch als Milena älter wird, beginnt sie, Fragen nach ihrem Vater zu stellen und gegen Rosalias Schweigen aufzubegehren.

2018: Als plötzlich Eleonoras Mann stirbt, machen sich die drei Frauen von München aus auf die Reise nach Süditalien, um ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Eine Reise, die sie zwingt, sich neu zu begegnen und die für ein unerwartetes Wiedersehen sorgt.

Wir verlosen 100 Leseexemplare.

Buchdetails

Autor:in

© Cajetan Galler

Aja Leuthner

Aja Leuthner arbeitet als Redakteurin für die Süddeutsche Zeitung, die sie schon als Zwölfjährige ihrem Vater vom Frühstückstisch entwendete. Der mütterliche Bücherschrank formte ihre Liebe zur Literatur. Ihr Studium der Politikwissenschaft, Soziologie und Italianistik entsprangen der Leidenschaft für politische Diskussionen und der Begeisterung für mediterranes Leben und romanische Kultur. Den Anstoß, selbst zu schreiben, gab John-Boy Walton - und der großartige Augenblick, in dem in der 70er-Jahre Serie sein erstes Buch mit der Post ins Haus geliefert wird. Die Autorin lebt mit ihrer Familie bei München.

Details

Verlag Harper Collins Germany
Genre Historischer Roman
Erscheinungstermin 22.02.22
Seitenanzahl 416
ISBN 9783749903948
ISBN (E-book) 9783749904075
Preis 22,00 €
Preis (E-book) 16,99 €
Format (E-book) ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.02.2022 – 23:44

Via Italien!

Ein sehr erfrischendes, einladendes Buchcover!!! Da muss man sofort ins Buch...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.02.2022 – 23:38

Italien-Deutschland

1969 1995 2018 Drei Jahreszahlen. Drei Frauen. Drei Generationen. Eine...

tucan
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.02.2022 – 12:09

Einfach schön....

Das Buch gefällt mir auf anhieb. Die wunderschöne Landschaft mit den Häusern vor den Bergen in...

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags