Bewegende Geschichte dieser 3 wundervollen Frauen

akb Avatar

Via Torino von Aja Leuthner hatte mich bereits nach ein paar Absätzen in den Bann gezogen.
Aja Leuthner hat einen so wundervollen Schreibstil das ich ihre Szenarien, förmlich vor meinem Auge sehen konnte und Eleonora, Rosalia und Milena, diese starken, mutigen und stolzen Frauen, durch deren Leben uns die Autorin führt, sind so großartige Figuren dass ich das Gefühl hatte, die Geschichte einer Freundin zu hören, ich fühlte mit Ihnen, hatte Angst um sie, freute und trauerte mit Ihnen. Das Buch ist außerdem gespickt mit wundervollen Nebencharakteren, die den Geschichten dieser Frauen zusätzlich Leben einflößen.
Aja Leuthner erzählt die Geschichte einer Familie durch den Blick Dreier Frauen, jede Geschichte für sich und doch so schön ineinander verwoben das am Ende alles ein perfektes Bild ergibt. Von großer Liebe, gebrochen Herzen, der Familie und tiefer Trauer. Und alles verpackt in einer großen Liebe zu Italien und meiner Heimatstadt München.
Für mich absolut empfehlenswert und der einzige Grund warum es keine 5 Sterne wurden war das ich das Gefühl hatte der Autorin wäre am Ende die Zeit weg gelaufen, als hätte sie auf den letzten 50 Seiten die Konflikte noch schnell klären müssen, ich hätte mir einfach gewünscht sie hätte sich dafür mehr Zeit genommen.