Danke für das tolle Werk

muffel68 Avatar

Das Cover hatte mich ja dirket schon neugierig gemacht - als Italienfan und immer mit einem Stück Sehnsucht nach dem vermeintlichen einfachen und doch glücklicherem Leben im Herzen und dem unerfüllten Traum, mal eine Weile in dem Land zu leben bin ich für Bücher die in und über Italien spielen eh immer sehr empfänglich.
Aber ich muss sagen, die Schreibweise, die Zeitreise und das ganze Paket, ist das Beste was sich seit langem in der Hand hatte zu dem Thema. Ja es erinnert auch ein wenig an schon bekannte Werke, aber das geht einem bei anderen Büchern auch manchmal so - das man denkt... irgendwie und... aber dann nehmen sie einen doch wieder voll mit in Ihren Bann.
Ich war wirklich enttäuscht wie schnell ich das Buch, dabei habe ich schon gebummelt beim lesen.. durch hatte.

Also wer Bücher über längere Zeitspannen mag, ist hier auf alle Fälle mehr als richtig bei dem Buch. Ebenso Leser die Bücher mögen die nicht nur an einem Fleck sich abspielen. Ich würde sagen, es ist ein gutes Buch für ein Lesewochenende, egal ob im Garten, auf dem Sofa oder wo auch immer - es ist auf alle Fälle 100% Lesenswert und Empfehlenswert meiner Meinung nach. Außer man braucht Bluttriefende Bücher... dann vielleicht nicht. :-)