Eine bewegende Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Die Geschichte der deutsch-italienischen Familie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Großmutter, Tochter und Enkelin sind in diesem Roman die Hauptprotagonistinnen, deren Geschichte von 1969 bis 2018 erzählt wird. Eine Geschichte, die Deutschland mit Italien verbindet und den drei Frauen Eleonora, Rosalia und Milena Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr klar und vereinnahmend und erobert den Leser sofort. Die drei Erzählstränge werden sehr schön miteinander verbunden und die Übergänge sind fließend und für den Leser sehr gut nachzuvollziehen. Mir hat das Lesen dieser Familiengeschichte große Freude gemacht und ich fand besonders der Abschnitt, der Rosalias Leben und Entwicklung betrifft sehr spannend und berührend. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Roman für alle, die gerne Familiengeschichten mit Tiefgang mögen.