Leider sehr langatmig zu lesen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ourbooksoflife Avatar

Von

Ich hatte mich bei dem schönen Buchcover und dem interessanten Klappentext eigentlich sehr auf das Buch gefreut, allerdings habe ich mich durch die Seiten dann leider regelrecht gequält, da mir die Spannung gefällt hat bzw. mich die Autorin einfach nicht in ihren Bann ziehen konnte.

Es geht um die Frauen: Eleonore, Rosalia und Milena. Sie sind drei Frauen aus drei Generationen: Oma, Tochter und Enkelin.

Am Anfang werden die Geschichten jeweils einzeln erzählt. Das ist ja eigentlich normalerweise kein Problem, allerdings ist das eben doch schon sehr langatmig geschrieben und ich hatte dann leider wirklich fast keine Lust weiter zu lesen. Ich wollte dann aber doch wissen, was es mit der Familiengeschichte auf sich hat und daher habe ich das Buch dann doch weiter gelesen.

Die Idee ist eigentlich schön, nur leider fehlen wichtige Dialoge.