Schicksalhafte Begegnungen!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Es handelt sich hier um eine deutsch-italienische Familiengeschichte, die drei Generationen von Frauen betrifft. Zum einen gibt es da Eleonora, die allen Widrigkeiten zum Trotz, Ihr Jurastudium in Tübingen abbricht, um sich den Arbeiterstreiks in Turin anzuschließen und auch dort, auf die Liebe Ihres Lebens trifft. Dann gibt es da noch die Tochter Rosalia, die Ihren Traum weiterverfolgt, obwohl eine ungeplante Schwangerschaft, Ihr Leben total durcheinander gebracht hat. Und dann noch die Enkelin Milena, die endlich das Geheimnis lüften möchte, wer Ihr Vater ist. Der plötzliche Tod von Elenoras Mann und die Erfüllung seines letzten Wunsches, führt die drei Frauen auf eine Reise nach Süditalien. Diese Reise offenbart so einiges.
Meine Meinung: Diese Geschichte hat mich sehr angesprochen, obwohl diese nicht unbedingt dem Genre entspricht, welches ich gerne lese. Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen konnte. Es viel mir nicht schwer dem Geschehen zu folgen. Besonders hat mir der Aufbau des Roman's gefallen. Ich mag es, wenn unterschiedliche Zeitformen angeboten werden und somit auch andere Perspektiven ersichtlich sind. Ich hatte eine spannende und unterhaltsame Zeit mit Eleonara, Rosalia , Milena und auch den weiteren Personen dieser Geschichte und danke der Autorin hierfür. Das Buch-Cover ist sehr ansprechend, in seiner Darstellung und Farbgebung.