Wahre deutsch-italienische Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
farbenleser Avatar

Von

Ich fand das Buch Cover sehr spannend und das Buch von Aja Leuthner war eine volle Bereicherung für mich. Es geht um eine nette Frauengeschichte über drei Frauen und zwei Länder Deutschland und Italien flüssig geschrieben. Es spielte in den Ende Sechzigern bis in die 70-erJahre. Die Hauptprotagonisten Eleonora der Mutter, Rosalia der Tochter und Milena der Enkelin. Damals trafen beim Streik im Fiatwerk am Fließband zwei unterschiedliche Welten zusammen. Die reichere, studierte Gesellschaft und die Armut der Verbrecher Siziliens, trotzdem war ihre Liebe zur Heimat geprägt. Doch dann lernte sie einen Süditaliener kennen und lieben. Ebenfalls die Tochter, welche aber vom Vater des Geliebten nicht geduldet wurde aus politischen Gründen.
Ich musste fast am Stück lesen, weil es so spannend geschrieben war.
Mein Fazit:
Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.