Anna sucht die Liebe

steffi1186 Avatar

Aureliana wird während ihrer Schulzeit fast nur gemoppt und grade am letzten Abend kommt es zu einem Höhepunkt der Demütigungen. Bei der Playbackshow wollte sie mit James, dem beliebtesten und tollsten Jungen der Schule singen. Aber leider war James Einladung nicht ernst gemeint und es entpuppt sich als gemeiner Streich. Seit dem Tag sind 16 Jahre vergangen und aus der dicklichen Aureliana wurde die hübsche, kluge Frau Anna. Zwar hat Anna in Liebesdingen bis jetzt nicht so viel Glück gehabt, aber sie gibt die Hoffnung nicht auf. Das letzte Internetdate hat sich als ziemliche Flasche mit komischen sexuellen Vorlieben herausgestellt, aber Anna hat Freunde und diese muntern sie wieder auf. Dann gab es da noch eine Email mit der Einladung zum Klassentreffen... Soll Anna dort wirklich hingehen und den Feinden von früher begegnen??

Wie der Buchtext zeigt, geht Anna zu dem Klassentreffen und trifft sogar auf James, aber dieser erkennt sie gar nicht. Anna will ihm heimzahlen, was er ihr angetan hat. Aber was hat das für Folgen?
Nach der kurzen Leseprobe kann ich mit Anna gar nicht gemein vorstellen, sie macht einen netten, sympatischen Eindruck auf mich. Ihr Charakter als Hauptperson in dem Buch wirkt gut und lustig. Schon jetzt gab es eine lustige Szenen, wo ich als Leser den Humor des Buches gemerkt habe. Wenn sich dieser mit einer Liebesgeschichte zusammen tut, wird es ein unterhaltsames Buch. Ich bin gespannt.

Das Cover wirkt locker und leicht. Es lässt mich auf eine Story schließen, welche locker und leicht erzählt wird und perfekt zu einem Sommerabend passt.
Die Autorin ist für mich ebenfalls keine Unbekannte, da ich ihren vorherigen Roman ebenfalls gelesen habe. "Wir in drei Worten" gefiel mir gut. Der Schreibstil war toll und die Hauptcharaktere. Wenn sie dies in diesem Werk ebenfalls umgesetzt hat, ist es ein tolles Buch.