Annas Wandlung vom hässlichen Entlein zur selbstbewußten Frau

lesefreundin2014 Avatar

Anna hatte es in ihrer Schulzeit nicht leicht, sie entsprach nicht der Idealvorstellung und wurde so von ihren Mitschülern gehänselt, gemobbt oder einfach nur ignoriert. Der Höhepunkt der Demütigungen war die Abschlussfeier gewesen, an die sie nur sehr ungern zurückdenkt.

Mittlerweile sind allerdings mehr als 16 Jahre vergangen und Anna, hat nicht nur ihren Namen geändert, sondern ist eine ganz andere selbstbewusstere junge Frau geworden. Trotzdem sucht der Single noch nach ihrem Traummann im Internet und erlebt dabei so manche Pleite.
Jetzt steht auch noch ein Klassentreffen mit den "Tätern von früher" an. Eigentlich hat Anna so überhaupt keine Lust hinzugehen, aber trotzdem will sie es allen beweisen. Wie sehr sie sich verändert hat, zeigt sich auch daran, dass James, der damalige Schwarm der Schule, sie gar nicht erkennt und deutlich Interesse an ihr signalisiert. Kann sich Anna nun für die erlittenen Qualen rächen? Oder ist James doch ihr Mr. Right fürs Leben?

Da sicherlich jeder nicht ausschließlich nur positive Erinnerungen an seine Schulzeit hat, kann man sich gut in Annas Situation hineinversetzen. Kinder können untereinander sehr grausam sein, aber wie geht man später damit und mit seinen ehemaligen Mitschülern um. Wird es Anna schaffen über ihren Schatten zu springen und besonders James verzeihen und vielleicht ihr Glück mit ihm (?) finden ....
Ich bin schon sehr gespannt, denn dieses Buch muss ich unbedingt weiterlesen. Wenn ich es nicht gewinne, landet es auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.

Ansonsten wünsche ich allen, die das lesen werden FROHE OSTERN !!!!