Aureliana alias Anna

liesmal Avatar

An ihre Schulzeit und vor allem an die Abschluss-Party erinnert sich Anna nur höchst ungern. Damals hatte James Fraser, der Junge, der für alle ein Star war, sie, die unbedeutende Aureliana, die immer nur belächelt und gehänselt wurde, zu einem gemeinsamen Bühnenauftritt eingeladen.
Anna erinnert sich: Endlich standen sie gemeinsam auf der Bühne. Es gab Applaus, der nicht enden wollte. Dann verzog sich James an den Bühnenrand und aus dem Publikum kamen Süßigkeiten wie Geschosse auf Aureliana geflogen und Lachtränen liefen den Zuschauern über die Gesichter.
Heute nennte Aureliana sich Anna. Sie ist immer noch Single, lernt bei Internetdates verschiedene Typen kennen, mit denen sie sich trifft, und ist froh, das Ende dieser Abende mit ihren Freunden Melanie und Daniel zu verbringen, wo sie sich auslassen kann über jedes miese Date.
Auch über das bevorstehende Klassentreffen, an dem sie auf keinen Fall teilnehmen will, spricht sie mit ihren Freunden. Sie wird darin bestärkt, auf jeden Fall hinzugehen, nicht zuletzt aus dem Grund, mit dem Erlebten auf der Abschluss-Party endlich abschließen zu können.
Aus der Beschreibung geht hervor, dass Anna tatsächlich am Klassentreffen teilnimmt. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte - vor allem, was die Beziehung zu James angeht, weiter gestaltet.