Außenseiter - Spitzenreiter

carriecleve Avatar

Als ich die Leseprobe las musste ich unwillkürlich an meine eigene Schulzeit denken. Wie die Protagonistin Anna war auch ich eine Außenseiterin. Daran

änderten auch Schulwechsel nicht. Und wie Anna war auch ich froh als meine Schulzeit zu Ende war. Ich habe beim lesen mit Anna gelitten als sie fertig

gemacht wird und bei dem schlechten Date das sie hat. Beim lesen dachte ich mehrmals : das könnte auch aus meinem Leben sein. Wie Anna war ich

auch nicht begeistert über meine Klassentreffen bei denen jeder so tat, als wäre alles in perfekter Ordnung und diesem sind wir nicht alle toll getue.

Erst nach 5 Jahren beim 2. Klassentreffen stellte ich fest, das sich andere offensichtlich auch nicht so toll wohl in der Klasse gefühlt haben, wie ich immer

dachte. Gleichzeitig beim lesen habe ich mich auch gefragt ob das der Autorin so passiert ist. Ich würde gerne wissen wie Anna mit dem Klassentreffen klar

kommt und wie sie sich dabei fühlt und welche Lehren sie daraus zieht. Ich jedenfalls habe die  Lehre gezogen zu keinem Klassentreffen mehr zu gehen.