Das Buch mag ich garantiert und nicht erst morgen!

tigerbea Avatar

Aurelia wird auf die Bühne der Abschlußfeier gelockt. Doch dort erlebt sie ihr Fiasko. Denn als "Pummelchen" ist der Auftritt geplant, sie wird mit harten Pralinen beworfen und ihre Schwärmerei für den hübschen James Fraser ist ein Fressen für ihre Mitschüler. Die Demütigung geht nicht schlimmer. 16 Jahre später, aus Aurelia ist eine hübsche Frau geworden, scheint sie auf einem Klassentreffen die Chance zu haben, mit James abzurechnen. Und dieser erkennt Aurelia noch nicht einmal mehr.

Die Leseprobe beginnt mit dem Prolog im Jahre 1997 und geht dann weiter im Jahr 2013. Ein Zeitsprung, der an Aurelia nicht spurlos vorüber gegangen ist. Die Autorin schreibt wunderschön fließend, man kann sich perfekt in Aurelia hineinversetzen und möchte sie so gerne beschützen. Denn, so glaube ich, jeder hatte mobbende Mitschüler und kann nachempfinden, was Aurelia durchmachen muß. Spannend zu lesen, wie Aurelia auf Rache sinnt und ich wünsche ihr sehr, daß sie es total schafft und ans Ziel ihrer Träume gelangt. Ich jedenfalls drücke ihr fest die Daumen!

Das Cover vermittelt eine gewisse Fröhlichkeit und verspricht einen humorvollen Roman. Die Farben sind schön auf den Frühlling abgestimmt!