Das hässliche Entlein wird zum Schwan

bluesky_13 Avatar

Aureliana Alessi wurde in der Schule immer gehänselt und verspottet. Sie war überängstlich, pummelig und dadurch auch unsicher. Einer ihrer Mitschüler liebte es, sie ständig zu foppen und zu ärgern, James Fraser, der für alle auf der Schule ein kleiner Gott war.
An der Abschlussfeier 1997 wollte sie einfach nur einmal dazugehören, einmal nur wollte sie Anerkennung.

Im Alter von 32 Jahren wurde sie nur noch Anna genannt und sie suchte immer noch ihren Mister Right. Sie wollte nur einen lieben Menschen, der auch sie liebte und bei dem sie sich wohl fühlen konnte.
Sie war wohl sehr enttäuscht und auch vorsichtig in der Wahl ihrer Partner, denn sie war ja in der Schule sehr verletzt worden.

Es war ein Klassentreffen angekündigt und Anna überlegte, ob sie da tatsächlich hingehen sollte. Sie hatte Angst davor.
Doch sie ging hin und das war genau die richtige Entscheidung.

Diese Leseprobe wirkt sehr lustig und amüsant und ich denke wir dürfen uns auf ein gutes Buch freuen. Die Geschichte die sich dahinter verbirgt, dürfte dem ein oder anderen auch bekannt vorkommen.
Wie oft geschieht es in der Schule, dass die einen die beliebten sind und die anderen die gemobbten. Das gab und gibt es immer noch und diese Gruppierungen werden immer deutlicher.
Ich finde die Leseprobe sehr aufschlussreich und auch amüsant, wie unsere Anna nach etwas sucht und es doch nicht findet.
Bis das Klassentreffen stattfindet!!!!

Ich vergebe hier für die Leseprobe mit Freude die vollen 5 Sterne, da mich die Leseprobe so neugierig gemacht hat und ich gerne wissen möchte, wie es mit Anna weitergeht.
Wird sie es James heimzahlen? Wird sie glücklich werden? Wird sie finden, was sie sucht?
Das sind alles Fragen, die sich stellen, wenn man die Leseprobe liest und man will sie natürlich beantwortet haben.

Ich bin mir sicher, wir haben es hier mit einem absolut schönen und guten Buch zu tun, welches uns Spaß beim lesen bereiten wird.

Eure Bluesky_13