Eine zweite Chance

pucki24 Avatar

Menschen nach einer langen Zeit wieder zusehen, führt häufig zu Überraschungen. So geht es auch Anna, die beim Klassentreffen wieder auf ihre alten Schulkameraden trifft. Hat die junge Frau doch auch nichts mehr, mit dem damaligen Mädchen zu tun, so sind die Erinnerung an die Zeit doch nicht verschwunden. Gut kann sich Anna an die Demütigungen der Mitschüler und besonders an den unangenehmen James erinnere. Gerade der erkennt in ihr aber nicht mehr das kleine Mädchen von damals, sondern ist bezaubert von der attraktiven und unbekannten Schönheit. Eine einmalige Gelegenheit für Anna, es ihm mit gleicher Masche heimzuzahlen. Nun ist sie diejenige, welche am ‚längeren Hebel‘ sitzt. Doch manchmal bietet das Leben Überraschungen, die man sich nicht vorstellen kann und häufig kommt alles anders als man denkt.
Ähnlich ihrem Debütroman „Wir in drei Worten“ beschäftigt sich auch hier die Autorin Mhairi McFarlane in ihrem zweiten Buch „Vielleicht mag ich dich morgen“ wieder mit dem Zusammenspiel von Vergangenheit und Gegenwart, verpassten Chancen und Möglichkeiten und der Frage ob nicht alles einen Sinn hat, so wie es geschieht.