Fesselnde Geschichte mit einer herausragenden Protagonistin!

sddsina Avatar

Ohje, ich glaube ich bin begeistert. Für mich gibt es immer ein paar Gründe, warum mich ein Buch anspricht, normalerweise ist es entweder Cover, Schreibstil oder (selten) der/die Protagnist/in. Vom Cover her finde ich dieses Buch ganz nett, allerdings hätte ich es vielleicht nicht gleich als erstes in der Buchhandlung in die Hand genommen. Die Farben sind für meinen Geschmack etwas grell und es sieht irgendwie so gewollt komisch aus, dass ich nichts groß besonderes dahinter vermuten würde.
Schreibstil und Protagonistin lernt man dann ja erst während der LP kennen. Natürlich gefällt mir in diesem Zusammenhang auch der Schreibstil, aber was ich jetzt unbedingt erwähnen muss ist Anna als Protagonistin. Das Thema mit dem Mädchen, dass während der Schulzeit gemobbt wird und jetzt gar nicht mehr widererkannt wird, hat mich sofort angesprochen. Und ich weiß gar nicht so genau wieso, aber ich habe mich sofort mit Anna angefreundet und mich richtig darauf gefreut ihrer Geschichte zu folgen. Gleich zu Anfang, der noch in ihrer "dicken" Zeit spielt musste ich beim geschriebenen etwas schmunzeln. Aber auch in der aktuellen Zeit ist sie einfach eine sehr coole, sympathische Frau über die ich gern mehr lesen würde.
Die Liebesgeschichte, die im Klappentext erwähnt wird macht mich wirklich richtig neugierig. Ich bin gespannt wie das alles abläuft und Anna am Ende zu ihrem HappyEnd kommt. Die LP hat Lust auf mehr gemacht und mich - die zuerst keine großen Erwartungen nach dem Cover hatte - sehr positiv überrascht.