Frauen und die Probleme des Lebens

feeona Avatar

Der Titel des Buches kann viel bedeuten. Ist es neckisch gemeint, oder ironisch, liebevoll, auf jeden Fall geht es um Liebe, soviel kann man sich denken.
Los geht das Buch mit einem Prolog, vielleicht eine ganz gute Lösung, wenn es später um ein Klassentreffen geht, ist es vielleicht gut die Charaktere erst mal als Teenies kennen zu lernen. Macht Hollywood nicht umsonst auch ständig so ;)
Danach geht die Geschichte los und springt voll rein, Alltagsstress, Erwachsenenleben pur könnte man sagen.
Man kann Annas Charakter gut nachvollziehen. Sie geht auf Dates mit Männern aus dem Internet, findet das selber doof, tut es trotzdem. Sie will dem ganzen eine Chance geben, obwohl sie innerlich zweifelt. Ich denke damit spricht sie vielen Frauen aus der Seele, die zwischen Arbeit und Alttag keine Zeit haben "normal" Männer kennenzulernen und langsam Angst bekommen etwas zu verpassen, vor allem die letzte Chance.
Es wirkt also alles sehr realistisch. Mir gefällt der Charakter der Anna, denn sie ist nicht dumm, sie ist schlagfertig, intelligent, aber sie passt sich ihrem Umfeld an, das wirkt echt und sympathisch, denn als Frau kann man sie sehr gut verstehen.