Frauenroman mit Tiefe

vronika22 Avatar

Hauptprotagonistin in "Vielleicht lieb ich dich morgen" ist Aureliana Alessi. Als Kind und Jugendliche ist sie eine Außenseiterin und wird gemobbt. Zu Beginn des Buches erfahren wir von ihrem letzten Schultag, wo die Mock-Rock-Party stattfindet. Und der beliebte James Fraser, der Schwarm aller Mädchen, hat ausgerechnet sie gefragt, ob sie mit ihm auftreten möchte. Leider wird der Auftritt zu einem Desaster und sie merkt, dass James sie übel reingelegt hat. Alle bewerfen Aureliana mit Schokopralinen und lachen über sie. Soweit der Prolog.

Im Buch selbst ist aus Aureliana inzwischen die hübsche Anna geworden, die mit ihren 31 Jahren fest im Leben steht. Allerdings hat sie noch nicht ihren Herzenspartner gefunden und ist mit Internetdating auf der Scuhe nach dem Richtigen. Allerdings verlaufen diese Dates nicht unbedingt vielversprechend.

Mit ihren guten Freunden der Dauer-Singlefrau Michelle, sowie Daniel spricht sie darüber. Es steht auch ein Klassentreffen bevor, zu dem Anna eigentlich nicht gehebn möchte. Michelle und Daniel bearbeiten sie aber, dass sie unbedingt zu dem Klassentreffen gehen soll. Hier endet auch schon die Leseprobe.

Aus dem Klappentext habe ich erfahren, dass Anna zu dem Klassentreffen geht und dort auf James trifft, der sie nicht wiedererkennt, aber anscheinend von ihr beeindruckt ist.

Ich bin sehr gespannt darauf wie es weitergeht. Das Buch spricht mich sehr an. Es gehört nicht zu den seichten Frauenbüchern, sondern es geht meiner Meinung nach sehr in die Tiefe der Charaktere. Auch der Schreibstil ist zum Lesen sehr angenehm. Sehr gerne würde ich dieses (und die anderen beiden Bücher) vorab lesen.