Humorvolle Lebens- und Liebesleidgeschichte

gafrey55 Avatar

Die 32-jährige Anna ist Single auf der Suche nach einem "normalen" Mann, der sie nimmt wie sie ist und mit dem sie ein zufriedenes Leben führen kann. Aus diesem Grund hat sie bereits diverse Internetdates mit hauptsächlich "nicht normalen" Männern gehabt. Wie nach fast jedem date geht sie anschließend zu ihren Freunden Michelle und Daniel um die Lage zu besprechen. Dabei kommt mal wieder heraus, dass sie aufgrund ihrer schweren Schulzeit -sie wurde aufgrund ihrer Körperfülle gehänselt und gedemütigt- unter fehlendem Selbstbewusstsein und fehlender Selbstachtung leidet. Die Freunde behaupten, dass sie unbedingt diese alte Geschichte aufarbeiten müsste und was bietet sich dafür besser an, als ein anstehendes Schultreffen? Zumal Anna sich inzwischen zu einer attraktiven jungen Frau gemausert hat und es allen mal so richtig zeigen könnte.

Sehr leicht und flüssig zu lesende LP, die durch zeitgemäßen Humor und gut beschriebene Charaktere mein Interesse geweckt hat. Ich denke, das Buch bietet sich als lockere Frühlingslektüre geradezu an und ich würde gern Anna auf ihrem Weg zu mehr Selbstvertrauen begleiten. Natürlich wünsche ich als Frau mir auch, dass ihr eine kleine Rache mit lehrreichen Folgen an ihren alten Peinigern gelingt.