Lässt noch hoffen

lisbethsalander Avatar

Also ich muss gestehen, allein des Covers wegen hätte ich den Roman nicht gekauft oder gelesen, es sei denn eine gute Freundin hätte ihn mir vielleicht empfohlen. Ich finde, aus dem Cover hätte man mehr machen können. Der Titel klingt dafür aber ganz nett, u. deshalb habe ich mich auch an die Leseprobe rangewagt, und meine anfängliche Skepsis wich einer immer netter werdenden Story. Und mittlerweile bin ich wirklich sehr gespannt, wie die verwickelte Geschichte, nach dem Motto, "die schönsten Romane schreibt das Leben selber" noch weiter geht. Anna, die zu Schulzeiten Aurreliana hieß, und ein übergewichtiger Teenager war, der einem dummen Streich ihrer Mitschüler zum Opfer fiel, die sie jahrelang gemobbt hatten, ist nun eine nette sympathische junge Frau, die beim Klassentreffen Jahre später auf einen ihrer Peiniger von früher trifft, der damals offenar großer Mädchenschwarm und -held war. Allerdings erinnert er sich in der Gegenwart nicht mehr an Anna, die früher Aurelia war. Anna kann und könnte ihm nun alles heimzahlen, was er Aureliana damals angetan hat. Wird sie das oder verlieben sich die beiden ineinander? Um das zu erfahren, würde ich gerne das gesamte Buch lesen!