Man sieht sich immer zweimal im Leben

bücherwurm78 Avatar

Für Aureliana Alessi war ihre Schulzeit die Hölle. Sie war ein ängstliches, dickes Mädchen, das oft gehänselt wurde. Die „Krönung“ passierte auf ihrem Abschlussball. Als sie dachte ihr Schwarm James Fraser wollte tatsächlich ein Duett mit ihr singen, musste sie feststellen, dass dies nur eine Falle war, sie wurde auf der Bühne stehend mit Süßigkeiten beworfen.
16 Jahre später, nennt sie sich Anna, ist zweiunddreißig, mittlerweile schlank und einigermaßen zufrieden mit ihrem Leben. Da erhält sie eine Einladung zum Klassentreffen. Wird sie hingehen?

Die Inhaltsbeschreibung des Buches klingt sehr interessant. Anna, früher von James gehänselt, trifft ihn wieder, der erkennt sie nicht, sie will sich rächen, aber das Leben hat seine eigenen Regeln. Auch die ersten Seiten des Buches haben mir gut gefallen und haben auch einen guten Einstieg ins Buch abgegeben. Im Prolog erfährt man, was Anna (bzw. damals Aureliana) durchmachen musste und wie sie von ihrem Schwarm gehänselt wurde. Diese Geschichte hat Mhairi McFarlane sehr gut beschrieben und als Leser konnte man richtig mit Anna mitfühlen. Auch ihre nunmehrige Lebenssituation, in der sie doch irgendwo den Mann fürs Leben sucht, ist sehr gut und bildlich beschrieben. Die ersten Seiten haben sich sehr flüssig angelesen, so dass man als Leser auch nicht lange braucht um sich ins Buch einzulesen. Durch die ersten Seiten, aber auch durch die Inhaltsbeschreibung bin ich sehr neugierig und gespannt wie es weitergehen wird.

Das Cover des Buches gefällt mir auch sehr gut, prima finde ich hier auch, dass die beiden Figuren auf dem Cover ebenfalls bei jedem neuen Kapitel gedruckt sind.