Man trifft sich immer zweimal im Leben

jeaninchen Avatar

Ana hat es in der Schule nicht leicht gehabt. Sie war eine Außenseiterin und wurde von ihren Mitschülern gemoppt. Als endlich der Alptraum ein ende haben sollte mit der Abschlussfeier wurde alles nur noch schlimmer. Ana wollte auf der Abschlussfeier mit ihrem Schwarm James ein Duett singen. Sie war überglücklich und vor lauter vorfreude ganz kribbelig. Jedoch wurde dieses Duett ein reinstet Desaster da ihr Schwarm sie reingelegt hat und alle sie mit Pralinen bewarfen.

Jetzt, paar Jahre später, sollte ein Klassentreffen stattfinden bei dem Ana, immernoch Single, wieder auf ihre alten Peiniger treffen sollte. Sie hat Angst vor dem Treffen und will am liebsten gar nicht hingehen doch ihre Freundin Michelle redet auf Sie ein dass sie endlich ihre Ängste überwinden sollte und allen zeigen sollte was aus ihr geworden ist.

Wird Ana zu dem Klassentreffen gehen? und wenn ja, wie werden ihre damaligen Mitschüler auf sie reagieren?

Ich finden den Anfang des Buches schon sehr gelungen den es geht um ein Thema mit dem viele Jugendliche sich auseinander setzen müssen. Mobbingopfer haben es nicht leicht und daher finde ich es klasse, dass dieses Thema angesprochen wird. Der Schreibstil ist leicht verständlich und animiert zum weiterlesen.