Mhairi McFarlane - Vielleicht mag ich dich morgen

diana pegasus Avatar

Mhairi McFarlane - Vielleicht mag ich dich morgen

1997, letzter Schultag: Als die Sportskanone und der Schulliebling James Fraser die pummelige und wahrscheinlich unbeliebteste Schülerin Aureliana Alessi gefragt hatte,ob sie ein Duett beim Abschlußball gemeinsan singen wollen, hätte sie sich denken sollen, das es da einen Harken gibt. Hat sie aber nicht, und so ging ihr Auftritt allein auf der Bühne, zum Gelächter der Mitschüler, in einem Pralinenhagel unter.

Jahre Später: Anna ist beruflich erfolgreich, hübsch, aber immer noch unsicher und Single. Und das letzte Date hat ihr auch noch den Rest gegeben. Sie flüchtet sich zu ihren Freunden Daniel und MIchelle ins Restaurant und redet sich den Frust von der Seele. Und dann ist da auch noch die Einladung zu dem Klassentreffen, dass sie gleich an ihre Demütigungen in der Schulzeit zurück denken lässt.

Die Leseprobe ist flüssig, humorvoll, spannend und schlagfertig geschrieben. Ich war traurig, dass ich nur wenige Seiten lesen konnte, denn ich bin mir sicher, dass ich dieses Buch nicht weglegen könnte. Das Cover ist ansprechend. Die Charaktere sind symphatisch und der lockere und flüssige Schreibstil macht richtigen Spaß zu lesen. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich das Buch gewinne, denn die Leseoprobe ist großartig.