Mobbing in der Schule

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
flohmaus Avatar

Von

Aureliana, ein molliges, italienisches Mädchen, wird gemobbt in der Schule. Als der Schulschwarm sie fragt, ob sie mit ihm gemeinsam beim Abschlussfest singen will, ist sie hingerissen, doch der Abend endet in einem Fiasko. Die Mitschüler beschießen sie mit Pralinen und lachen sie aus, die ganze Aktion war eine Finte, um sie blosszustellen. Nun, viele Jahre später, ist Anna, wie sie ihren Namen abkürzt, eine attraktiveSingle-Frau, die kein Glück bei ihren Dates hat, und sie soll sich ihren Ängsten und bösen Erinnerungen auf dem Klassenstreffen stellen.

Der Prolog hatte es bereits in sich, ich bekam schon beim Lesen so eine Wut, wie fies Jugendliche sein können. Die Schilderung von Annas Date ist sehr witzig geschrieben, doch auch hier bekommt man Mitleid mit ihr und ich hoffe sehr, dass sie das Klassentreffen meistern wird und Rache an James nehmen kann.