Pralinen von oben

sommerlese Avatar

Die Buchbeschreibung hat mich schon sehr neugierig gemacht und die Leseprobe habe ich regelrecht verschlungen. Dieser Erzählstil ist flott, unterhaltsam und einfach nur toll geschrieben. Man sieht alles bildhaft vor Augen. Besonders den Pralinenregen!
Doch von vorne: der Prolog geht super los und beschreibt den letzten Schultag von Aureliana, die nicht gerade beliebt in der Schule ist. Nun hat der gefragteste Junge der Schule, James, sie zu einem gemeinsamen Auftritt bei der Abschlussfeier überredet. Sie schwärmt für ihn und sagt überrascht zu. Doch leider wird das Ganze eine furchtbare Blamage für Aureliana. Sie wird vor allen Mitschülern zum Narren gehalten.
16 Jahre sind nun vergangen. Nach ihrem Schulabschluss nennt sie sich Anna, denn ihren eigentlichen Namen hasst sie. Ein Date mit einer Verabredung über Online-Dating ist kein Erfolg. Mit Männern hat sie kein Glück.
Dann soll ein Klassentreffen statt finden. Dort würde sie auch James wiedersehen. Immerhin hat sie sich äußerlich sehr zu ihrem Vorteil verändert. Was werden die Schulkameraden von damals sagen? Wird James sie erkennen? Das gilt es nachzulesen, ich hätte Interesse.