Revanche ?

babette Avatar

Aureliane, eigentlich ein richtig schöner Name! Das Buch beginnt mit dem Abschlussball der Schule, bei dem Anna, wie sie sich heute nennt, extrem blamiert wurde bzw. wie man heute sagt gemobbt wurde. Sie wurde vom Liebling der Schule eingeladen mit ihm auf der Bühne zu singen. Natürlich fühlte sie sich geehrt und geschmeichelt obwohl sie sonst immer gehänselt und verspottet wurde, aus ihrem Namen wurden Schimpfwörter gemacht und weil sie dicker war, als die anderen stand sie statt mit James Fraser, alleine auf der Bühne und wurde mit Pralinen und Bonbons beworfen. Seitdem hat sie niemanden mehr getroffen aus der Klasse, ist aber immer noch Single. In der Zwischenzeit hat sie abgenommen. Sie versucht es immer wieder mit Internet-Dates und immer ist es mit schrecklichen Erinnerungen verbunden. Ganz locker geschrieben, es liest sich flott, ganz am Ende der LP ist dann die Rede von der Einladung zum Klasssentreffen. Sie will auf keinen Fall hin, doch ihre Freundin Michelle versucht sie zu überzeugen, dass sie hin muss. Ich will unbedingt weiterlesen um zu erfahren, wie die Klassenkameraden reagieren!