Schnee von gestern?

nächtedurchleser Avatar

Das Cover ist sehr lustig und hübsch gestaltet, die Schattenfiguren finden sich wieder auf den Buchseiten, was mir sehr gut gefällt.
16 Jahre nach dem Schulabschluss erhält Anna eine Einladung zum Klassentreffen und sofort ist alles wieder da: die Erinnerungen an ihre Schulzeit als Aureliana, das pummelige Opfer vieler Mobbing-Attacken, konnte Anna wohl doch nicht so ganz hinter sich lassen. Besonders der Schwarm aller Schülerinnen, James, hatte ihr übel mitgespielt. Er hatte sich in ihr Vertrauen geschlichen und sie auf der Abschussfeier vor allen anderen bloßgestellt.
Inzwischen ist von der schüchternen Aureliana nur noch der Anfangsbuchstabe ihres Namens übrig. Anna, wie sie sich jetzt nennt, ist hübsch und begehrenswert – aber noch immer Single.
Von ihren Freunden bestärkt, begibt sie sie trotz aller Ängste zum Klassentreffen und trifft „ihn“, James! In der taffen jungen Frau erkennt dieser jedoch das Mädchen von damals nicht wieder.
Annas Chance, sich zu rächen! Oder ist doch alles Schnee von gestern?
Ein witzig geschriebenes Buch mit der Grundidee „Mobbing“ – ein Thema, das leider in unserer Zeit große Bedeutung gewonnen hat.
Mich würde interessieren, was die Autorin daraus macht!