Vielleicht mag ich dich morgen

panthera Avatar

Anna, eigentlich Aureliana und 32 Jahre alt, hat noch nicht den Partner fürs Leben gefunden. Auch diverse Internet-Dates sind wahre Enttäuschungen und ein Tummelplatz von Sonderlingen. Die Einladung zu einem Klassentreffen lassen alte Wunden aus der Schulzeit aufbrechen. Aureliana war pummelig und an der Abschlussfeier legte sie der Schulbeau James Fraser herein. Das Ende war eine gefakter Auftritt, der nur dazu diente, sie mit Pralinen zu bewerfen und zu demütigen.

Die Leseprobe war nicht uninteressant, die ausgefallenen Begriffe zu Sexpraktiken hätten es meiner Meinung jedoch nicht bedurft genauso wenig wie die versteckte Werbung (Impulse, Marlboro Light..). Die wenig beliebte leicht pummelige Schülerin, die niemand recht beachtet, ist auch nichts bahnbrechend Neues. Aber erst der Klappentext weist darauf hin, dass die Geschichte doch noch Spannung und unerwartete Wendungen beinhalten kann. Das James Fraser Aureliana auf dem Klassentreffen nicht erkennt und diese nun zum Rachefeldzug schreiten kann, verspricht noch einige nette Verwicklungen, wenn auch zum Schluss sicher das Happy End steht.