Vielleicht mag ich dich morgen

annalisa Avatar

Aureliana war währen ihrer Schulzeit immer eine Aussenseiterin. Nun steht sie bei der Abschlussfeier an der Bühne und beobachtet ihre Mitschüler. Gleich ist ihr Auftritt mit dem beliebtesten Schüler der Schule - James Fraser. Vor einer Woche hat er sie gefragt, ob sie mit ihm als Freddy Mercury und ihr als eine Opernsängerin auftritt und Aureliana hat gleich ja gesagt, komisch nur, dass James den Auftritt nicht einmal proben wollte. Kaum hat Aureliana die Bühne betreten verzeiht James sich an den Rand der Bühne und schon fliegen die ersten Pralinen an den Kopf. Aureliana ist total perplaex und begreift erst spät, das alles so geplant war, um sie lächerlich zu machen.
Jahre später hat Aureliana ihren Weg gemacht, hat viele Kilos abgenommen und ist beruflich erfolgreich, nur den richtigen Mann hat sie noch nicht gefunden. Wieder einmal ist ein Date nicht so vielversprechend verlaufen, wie Aureliana, die sich nun Anna nennt es sich vorgestellt hat. Da steht ein Klassentreffen an, zu dem Anna gar nicht gehen will, doch ihre Arbeitskollegen überreden sie dazu.
Eine tolle, humorvolle Leseprobe, bei der ich oft schmunzeln musste, obwohl mir Aureliana am Anfagn schon sehr leid getan hat. Auch das Cover finde ich schön gestaltet und passt sehr gut zu der Leseprobe. Würde gerne weiterlesen.