Vielleicht mag ich dich morgen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esposa1969 Avatar

Von

Auf diesen Roman habe ich mich schon mehrfach beworben und leider kein Glück gehabt. Vielelicht klappt es dieses Mal: Wir lernen Anna kennen, die in der Schule keine schöne Schulzeit hatte und dann nach 16 Jahren eben genau diesem Menschen auf einem Klassentreffen trifft, der dafür verantwortlich war. Damals hieß sie noch Aurelia (war wenig adrett), heute ist sie Anna (und hat sich vom häßlichen Entlein in einen wunderschönen Schwan verwandelt). Der Rückblick auf ihre Schulzeit zeigt dem Leser, was sich seinerzeit zugetragen hat. Auf dem Klassentreffen wir sie wegen ihrer optischen Veränderung nicht erkannt. Und genau, der der am fiesesten zu Aurelia war, verguckt sich nun in Anna - die sieht ihren zeitpunkt gekommen um Rache zu üben.

Eine toll ausgeklügelte Geschichte, die so bestimmt schon einigen von uns in etwa passiert sein könnte, wobei ich zwar jeden - egal wie sehr er sich verändert - aus meiner Schulzeit, die mehr als doppelt so lange zurück liegt, als die der Aurelia/ Anna, wiedererkennen würde, aber so ist die Geschichte turbulent ausgearbeitet und gerne würde ich mehr lesen....