Vielleicht mag ich dich morgen

missy_86 Avatar

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen mit seinen bunten Farben und auch den Titel finde ich sehr interessant. Da kann so viel dahinter stecken und ich bin gespannt, ob die Story meine Erwartungen erfüllt.

In dem Buch geht es um Anna, die während ihrer Schulzeit von ihren Mitschülern gemobbt wurde und scheinbar das unbeliebteste Mädchen der Schule war. Alles gipfelte in einer großen Katastrophe während der Abschlussfeier.

Nun, Anfang dreißig, hat sie mit abgenommen und ein bisschen mehr Selbstvertrauen (wenn auch nicht viel) entwickelt und ist auf der Suche nach einem normalen und netten Mann für eine Beziehung. Da flattert ihr die Einladung zu einem Klassentreffen ins Haus und von ihren Freunden wird sie überredet, daran teilzunehmen, um allen zu zeigen, was aus ihr geworden ist.

Die Leseprobe finde ich sehr gut geschrieben, der Schreibstil ist flüssig und an einigen Stellen musste ich tatsächlich schon laut lachen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies hier ein Buch ist, dass man locker am Stück durchlesen kann und am Ende aufschaut und sich wundert, wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich erwarte keine tiefgehende Lektüre sondern einfach gute Unterhaltung und diese Erwartung hat zumindest die Leseprobe schon erfüllt.