Vielleicht mag ich dich morgen

solengelen Avatar

Für Anna war ihre Schulzeit ein Spießrutenlaufen. Sie wurde gemobbt, gehänselt, sogar die Abschlussfeier war ein Fiasko für sie. Jahre später hat sie sich äußerlich verändert. Ist per Internet auf Partnersuche, hat schon das ein oder andere "Binddate" hinter sich, den ein oder anderen Chaoten getroffen und die ein oder andere Überraschung erlebt. Jetzt ist ein Klassentreffen "anberaumt" zu dem sie aber eigentlich nicht gehen will. Auch wenn vielleicht ihr damaliger Schwarm nicht kommt, steckt doch die Verletzung, die sie am letzten Schultag durch ihn einstecken musste noch zu tief. Aber wozu hat sie Freunde, diese versuchen sie zu überreden. Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam und die Kurzbeschreibung neugierig gemacht. Der leichte bildhafte Schreibstil hat mich sofort an Annas Seite gezogen. Ich konnte ihre Pein während der Abschlussfeier direkt spüren. Sie hat aber jetzt Freunde, die sie lieben und sie stärken, außerdem hat sich das "hässliche Entlein" in einen Schwan verwandelt. Die Leseprobe hat mich neugierig auf mehr gemacht. Gerne möchte ich erfahren, was sich bei dem Klassentreffen und danach ereignet.