Vielleicht mag ich dich morgen?

lena.111 Avatar

Beginnen möchte ich wie immer mit der Coverbewertung. Diese Woche sind wirklich ausgesprochen hübsche Cover dabei. das ist für mich als Cover-Kauf-Opfer natürlich schlecht ^^
Das Buchcover ist in einem sehr schönen Mix aus Gelb- und Türkistönen gehalten. Die Wellen und die weiße Schrift darauf erinnern an Sommer und vermitteln sofort ein sonniges Gefühl. Das Cover fällt auf alle Fälle auf und ich würde mir das Buch im Buchladen deshalb sofort angucken.
Zum Inhalt:
"Wiedersehen macht nicht immer Freude. Schon gar nicht Anna, die nach 16 Jahren beim Klassentreffen mit genau jenem Typen konfrontiert wird, der ihr damals den Schulalltag zur Hölle machte. Damals, als sie noch die ängstliche, pummelige und so gern gehänselte Aureliana war. Wie wenig sie heute als schöne und begehrenswerte Frau mit dem Mädchen von einst gemein hat, wird klar, als James sie nicht erkennt. Er ist fasziniert von der schönen Unbekannten. Anna kann es kaum glauben und wittert ihre Chance: Endlich kann sie ihm alles heimzahlen. Beide ahnen nicht, wie sehr sie das Leben des anderen noch verändern werden. Nicht heute. Aber vielleicht morgen."
Der Inhalt macht neugierig,klingt doch alles sehr interessant. Auch wenn es vom ersten Eindruck her sehr nach Stereotypen aussieht wird man als Leser bei der Leseprobe nicht enttäuscht. Sie lässt sich leicht und locker lesen, typisch für einen Frauenroman ;) Besonders gefallen mir die Gedankenspiele der Protagonistin, die als innerer Monolog wiedergegeben werden.
Das Buch handelt von Anna, mittlerweile über 30, Dauersingle. Auch zahlreiche Onlinedates können da keine Abhilfe verschaffen. In der Schulzeit hatte sie es nicht leicht, wurde sie doch häufig gemobbt. Als ein Klassentreffen ansteht bekommt sie es mit der Angst zu tun..soll sie hingehen? Dieser Frage muss sich Anna stellen und auch der Leser erfährt nicht wie es weitergeht, denn die Leseprobe endet an dieser Stelle.
Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht auf dieses Buch. Es schien mir anfangs doch sehr dieser stereotype Frauenroman zu sein, doch nach dem Lesen der Probe habe ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen und würde auch sehr gerne weiterlesen ;)